In unserem Forum könnt Ihr euch mal so richtig austoben. Nein, nein, 'spammen' ist hier nicht gemeint.
Bei uns könnt Ihr euch gute Ratschläge zu euren Decks holen oder einfach über eure Strategien diskutieren.
Außerdem werdet Ihr über die wichtigsten News informiert und könnt alle möglichen Themen einbringen, die euch interessieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
- Das Clubhouse Team



 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch

Nach unten 
AutorNachricht
Puenktchén
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Pferd
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Fr Jul 29, 2011 8:24 am

#####ACHTUNG: Beta-Phase#####
Hier werden in kürze Duellanten auf dem höchsten Level zu bekämpfen sein. Ihre jeweiligen Decks werden bei Beginn des Kampfes offen gelegt und ein zweiter User wird automatisch in die Rolle des Gegners schlüpfen. Falls ihr gewinnen solltet, wird per Zufall entweder eine Holo, Ultimate oder Ultra Rare Card gezogen. Ein Beispiel:
Herrausforderer 1, das seid Ihr verfügt über genügend DP (1 Post = 1 DP) und fordert Sherry LeBlanc zu einem Duell herraus.


Ein zufälliger Spieler aus dem Forum übernimmt nun ihre Rolle und beide User begeben sich aufs Schlachtfeld. Ab diesen Zeiptunkt wird abwechselnd ein Beitrag geschrieben der euren jeweiligen Zug beschreibt. Euch ist natürlich selbst überlassen wie eure Kartenhand ausfällt jedoch sollte es bestenfalls schon noch realistisch bleiben, gell Wink
Über http://yugioh.wikia.com/wiki/Sherry_LeBlanc%27s_Decks habt ihr nun die Möglichkeit in ihr Deck zu schauen und schnell kann man sehen wie viele Rare Cards sich in ihrem Deck befinden. Zum Beispiel könnte bei einer Chance von 1:7 wegen 7 mindestens ultra rares in ihrem Deck diese Karte am Ende hier euch gehören:





Nun aba zum eigentlichen Ablauf eines Duels. Sicher kennt ihr bereits die einzelnen Phasen, ich selber hab sie leider erst über die Tag Force Reihe kennenlernen dürfen. In der Regel is es auch ziemlich Simpel.
Zu erst einigt man sich wer anfangen darf. Das geschieht entweder über einen externen Münzwurf, wer näher an einer bestimmten Zahl is.. nja sowas halt, oder man wechselt sich einfach immer ab! Der jenige der nun anfangen darf, schreibt nun einfach folgedes in seinen Beitrag:



Spieler 1:

(4000/4000)
Ich beginne!
[Draw Phase]
Ich habe 5 Karten auf meiner Hand und ziehe nun die 6.
[Standby Phase]
Ich aktiviere Yami
[Main Phase 1]
Ich lege das Monster Kuriboh aufs Spielfeld
[Battle Phase]
Ich greife mit meinem Kuriboh deine Lebenspunkte an!



Spieler 2:

-300 LP
(3700/4000)

...jetzt habt ihr die Chance eine Fallenkarte zu aktivieren...
...falls nicht... darf Spieler 1 seinen Zug fortführen...



Spieler 1:

[Battlephase -Endstep-]
[Main Phase 2]
Ich lege eine Fallen/Zauber Karte verdeckt!
[End Phase]
Ich beende meinen Zug, du bist dran!



Spieler 2:

..
..
..
usw. halt





Ihr müsst es natürlich nich immer so ausführlich schreiben wie ich es jetzt an Hand des Beispiels getan habe, aba denkt halt immer an euer Gegenüber das er vllt. Probleme hat bei eurem Zug durchzublicken oder die Karte maybe wiederzufinden ^^.
Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Das RPG sollte is ja klar so realischtisch übermittelt werden wies nur geht, natürlich fehlen einem hier bei mehrere Dinge die ich aba leider nun mal nich einbringen kann. Darum müssen wir zu ein paar Tricks greifen. Ich hab mir zum Beispiel gedacht das jeder User alle seine Karten bei seinem Beitrag postet, das heißt alle Karten, einschließlich der letzten Karte die er grade gezogen hat werden detailiert aufgeschrieben. Jetzt denken vllt einige von euch, wtf is aba voll der shice dann weiß ja der andere sofort was ich verdeckt für Karten habe. Kann, muss aber nich!
Ihr könnt entweder eure Karten spoilern die verdeckt sind oder gleich hiden, es muss nur halt wenn sich jemand unfair behandelt fühlt in einem Duell iwie nachweisbar sein das man auch wirklich diese eine Monsterkate hatte und nich im Eifer des Gefechts kurz vor der Battlestep bevor der Gegner euch angreift ne fiese Effektkarte ausdenken. Das geschieht entweder so:

Spoiler:
 
oder



Ich hab mir zwar viel bei meiner Idee mit dem RPG gedacht jedoch müsst ihr verstehn das es leider auch nich immer perfekt sein kann, wir tun einfach unser bestes und ich sag einfach mal an dieser Stelle, spätestens next week heißt es wieder

It's time.. to du-du-du-du-DUEL!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Puenkt90
Gcdemon
Beginner
Beginner
avatar

Männlich Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.08.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Do Aug 04, 2011 8:53 pm

was Jetzt kommt ist nicht böse gemeint....

Erst mal hab ich viel von dem was du geschrieben hast nicht verstanden z.B.

-Soll man bei diesem RPG Wirklich Karten Gewinnen können oder nur Imaginär (nur fürs Forum)?


-mit dem Offenlegen meines Duell Decks...wie soll das gehen... einerseits darf der Gegner das Deck nicht vorher gesehen haben
andererseits muss es schon vor dem Duell irgend wo aufgeschrieben worden sein(Idee: Deck pm an einen Mod oder so)

-Oder muss man sich (weil wir ja RPG machen) als Zufällig aus gewählter Gegner das Deck von Herausgeforderten Duellanten
(in diesem fall Sherry LeBlanc) aus dem Netz suchen?


Zum Spiel ablauf:

In der Theorie muss man dem Gegner die Möglichkeit geben vor/nach jeder Aktion die man macht eine Gegen Aktion zu machen

das würde dann so aus schauen(ich hab mich mal an deinem Beispiel bedient)

Spoiler:
 

bevor der Spieler 2 1x dran war sind schon 21 Beiträge geschrieben

sicher kann man das Ganze auch so Kurts machen wie du das beschrieben hast
aber dann würde das im späterem Spiel verlauf Probleme geben,
da wenn Spieler 2 auf eine Bestimmte Gelegenheit Wartet und Spieler 1 diesen Augenblick einfach überspringt
kann das schon mal zu Streit führen

Alles in allem Eine Gute Idee die auch schon andere in anderem Forum´s hatten nur sind sie bis jetzt immer gescheitert
wenn sie die Duelle aufs Forum beschränkt haben

Edit:

Wir haben ein Chat auf unserer Seite vielleicht könnte man den für die Duelle nutzen.
dann. müssten wir aber immer einen Schirie mit dabei haben damit wer das Duell nachverfolgen kann



Zuletzt von Gcdemon am Sa Aug 06, 2011 6:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Eine Idee)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bananenbieger
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Büffel
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 20.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: 2 fragen   Fr Aug 12, 2011 4:31 am

meine fragen:
1.wann ist das rpg spielbar
2.gcdemon wieso is deine schrift orange
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Puenktchén
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Pferd
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Fr Aug 12, 2011 7:33 pm

Gcdemon schrieb:
was Jetzt kommt ist nicht böse gemeint....
Erst mal hab ich viel von dem was du geschrieben hast nicht verstanden z.B.
NP ich hab als konstruktiven Vorschlag angenommen Wink


Zitat :
-Soll man bei diesem RPG Wirklich Karten Gewinnen können oder nur Imaginär (nur fürs Forum)?
Nope, hier bei geht es auschließlich nur um die interne Kommunikation über das Forum, welche Karten ihr draußen vertauscht oder kauft, hat hier leider nich viel so viel zu suchen. Ich muss selber gestehn, das Forum bietet nicht die besten Möglichkeiten um ein RPG zu gestalten, hauptsächlich werden wir damit beschäftigt sein Stoff aus mehreren Wikis rauszusuchen, aba vllt gibt's ja doch noch ne andere Möglichkeit, ich hätte z.B. schon so ne Idee..


Zitat :
-mit dem Offenlegen meines Duell Decks...wie soll das gehen... einerseits darf der Gegner das Deck nicht vorher gesehen haben
andererseits muss es schon vor dem Duell irgend wo aufgeschrieben worden sein(Idee: Deck pm an einen Mod oder so)
Das größte Problem derzeit aller :/ Ich meine.. klar man möchte so viel Realismus wie möglich im RPG wiederfinden, auch wenn es bei einigen Stellen leider nicht umsetzbar wird, so viel kann ich euch jetzt schon sagen, mir persönlich geht es hauptsächlich darum, have fun! Euer Gegenüber mag zwar euer komplettes Deck schon gesehn haben, aba kennt er euren nächten Zug noch nicht, hat er also seinen Zug beendet könnt ihr noch mal was reißen. Die Idee mit pm's an Mods, is ne supi Idee, aber... und jetz kommts, es muss einen geben der auch zu genüge ON is und sich die Zeit Mühe macht Smile Oder wir vereinbahren einfach feste Zeiten, sagen wir mal einfach die heiße Duelphase beginnt jeden Tag zwischen 19:00 und 21 Uhr, 2 Stunden an dem man on sein kann und ich denk ma in dem Zeitraum wird mindestens eines zu Ede gespielt, zu der Zeit müsste sich natürlich dann auch ein Mod iwo befinden Wink


Zitat :
-Oder muss man sich (weil wir ja RPG machen) als Zufällig aus gewählter Gegner das Deck von Herausgeforderten Duellanten
(in diesem fall Sherry LeBlanc) aus dem Netz suchen?
Wie gesagt Sherry war nur ein Beispiel ^^
Überlegt hab ich mir folgendes:
Jeder der teilnehmen möchte sucht sich zu aller erst einmal bei wiki ein Starter/Themen Deck aus, postet dabei den Link, jeder kann dann überprüfen obs dann auch wirklich die Karten sind die er/sie dort einsetzt Smile Als nächstes wird es ein Bereich geben wo jeder kurz oder lang seinen Char präsentiert in einem eigenen Topic, unten stehn dann seine Trophis in einem Spoiler (sollte einer Schatztruhe ähneln xD) Man kann also sofort sehn welche Legi Karten er bereich einkassiert hat. Am Anfang kann man nur NPC herausfordern, sammelt fleißig DP's und dann habe ich mir gedacht, wird Sonntag unser Turnier tag werden, man hatte also eine Woche Zeit, neue Karten zu holen etc. und is nun in der Lage, diesmal aber zu jeder Zeit, wer halt imo da is, sich gegen richtige Spieler also euch zu duellieren, hierbei würde ich die Belohnung auf jeden fall erhöhen Smile

Zitat :

bevor der Spieler 2 1x dran war sind schon 21 Beiträge geschrieben
sicher kann man das Ganze auch so Kurts machen wie du das beschrieben hast
aber dann würde das im späterem Spiel verlauf Probleme geben,
da wenn Spieler 2 auf eine Bestimmte Gelegenheit Wartet und Spieler 1 diesen Augenblick einfach überspringt
kann das schon mal zu Streit führen

und

Wir haben ein Chat auf unserer Seite vielleicht könnte man den für die Duelle nutzen.
dann. müssten wir aber immer einen Schirie mit dabei haben damit wer das Duell nachverfolgen kann
Mein Vorschlag hier zu, im RPG Bereich werden keine Beiträge gezählt oder doch? Es wäre zumindestens die einfachste Sache sich Punkte zu verdienen wenn man häufig rpg spielt ^^
Stimmt man könnte den Chat ja so gestalten... und dann.. super Vorschlag, ich denk mal drüber nach Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Puenkt90
Gcdemon
Beginner
Beginner
avatar

Männlich Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.08.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Do Nov 17, 2011 7:42 am

Das Größte Problem der RPG World hier im Forum wurde gelöst.

Dank Bonkers der uns duelingnetwork.com gezeigt hat,

hätten wir für die RPG Duelle eine Plattform bei der wir aus allen bekannten Karten Gratis nach Anmeldung ein Deck erstellen und uns Duellieren könnten.

die Karten sind zwar auf Englisch aber erstens kann man sich im Spielchat Infos vom Gegner holen wenn man die Karte nicht versteht oder auf ygo-card.de/search_card.php die Karte raus suchen und sich dann die Deutsche Version durchlesen.

Also den RPG Teil hier im Forum und das Duell da.

Dann könnten wir hier das Ergebnis festhalten und mit den RPG weiter machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mimako
Chef
Chef
avatar

Männlich Schwein
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Do Nov 17, 2011 9:53 pm

da hat gc vollkpmmen rechtz und man kann wenn man sich da anmeldet auf jeden fall es so machen das mein reinschreibt als text forum clubhouse den ich denke das kaum eiener ann weis hinterwelchen namen sich wer verbirgt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yugioh-clubhouse.forumieren.eu
Bonkers
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Ziege
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 22.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   Fr Nov 18, 2011 4:49 am

sonst klärt man das nick problem einfach hier im chat

_________________
some people think i´m BONKERS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Nethy91?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch   

Nach oben Nach unten
 
[Vorsicht]Thinking before doing! Bitte zu erst das Regelwerk hier durchlesen, vielen dank euch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte schön stempeln
» Erstürmung einer japanischen Burg 1:72
» Eine Bitte um Hilfe
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» HK450GT schaukelt sich auf!!! Bitte um Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RPG World-
Gehe zu: