In unserem Forum könnt Ihr euch mal so richtig austoben. Nein, nein, 'spammen' ist hier nicht gemeint.
Bei uns könnt Ihr euch gute Ratschläge zu euren Decks holen oder einfach über eure Strategien diskutieren.
Außerdem werdet Ihr über die wichtigsten News informiert und könnt alle möglichen Themen einbringen, die euch interessieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
- Das Clubhouse Team



 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 die exeed monster und wie das funktioniert

Nach unten 
AutorNachricht
Mimako
Chef
Chef
avatar

Männlich Schwein
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: die exeed monster und wie das funktioniert   Di Jul 26, 2011 6:19 am

hallo leute
heute werd ich euch mal das mit den neuen schwarzen karten den exeed monstern mal erklären.

wie sehen die eigentlich aus?
also sie sind schwarz vom aus sehen her und was auf fällt ist das die sterne anzahl nicht mehr rechts sondern links stehen.

was ist der unterschied zu synchros oder fusionen?
bei exeed monster fällt auf das sie meistens nicht viele sterne auf weisen zum anderen sagt hier die regel für diese monster das man monster einer bestimmten anzahl mit DENSELBEN sternenanzahl braucht z.b. nehmene wir doch mal den krieger nummer 39 utopia aus dem starterdeck (den es bei hilde für 12€ gibt) er braucht 2 monster mit 4 sterne um in rufen zu können und hier kommt jetzt das neue die monster werden nicht mehr auf den friedhof gelegt sondern UNTER die karte in dem fall utopia gelegt.

warum muss man das machen?
zum einen weil man das monster nicht rufen kann zum anderen um die effekte nutzen zu können. in unserem fall damit wir einen angriff anulieren können müssen wir eine karte drunter weg legen um entweder unseren oder den des gegners zuz stoppen, dann kommt erst das materiel auf den friedhof. wenn man das so macht ergeben sich neue möglichekeiten für interesante kobos dazu aber ein neues thema

hoffe ich konnte euch die neuen monster ein bischen näher bringen mfg euer mimako

hier ist eine noch bessere erklärung die ich im netz gefunden hab

Was ist neu?

Das Besondere an ihnen ist ihr schwarzer Hintergrund, der anders als die alten Kartenarten, ein Muster/Hintergrund hat.
Die Karte wirkt so wie ein Weltraum/Galaxie-Bild.
Was auch noch auffällt ist, das ihre Sterne wie die der Finsteren Synchro-Monster auf der linken Seite der Karte beginnen.
Das Level des Monsters (die Sterne) wird nicht Stufe genannt, sondern Rang.
Der Rang des Exceed Monsters ist der selbe wie die Stufe eines seiner Material-Monster, die Verdeckte Einheit genannt werden.
Das bedeutet, wurden 2 Stufe 4 Monster verwendet, hat das Monster Rang 4.


Wie beschwört man ein Exceed Monster?
1. Um ein Exceed Monster zu beschwören, müssen zwei oder mehr Monster mit der gleichen Stufe auf dem Spielfeld sein. Diese Monster können als Material-Monster zur Beschwörung eines Exceed Monster verwendet werden.

2. Die Material-Monster werden nicht auf den Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie unter die Exceed Monsterkarte gelegt.

3. Das Exceed Monster wird aus dem Extra Deck beschwören. Eine Exceedbeschwörung ist eine Spezialbeschwörung.


Regeln

Exceedmaterialmonster werden nicht auf den Friedhof gelegt. Stattdessen werden sie auf der gleichen Monsterkartenzone unter dem beschworenen Exceed Monster gelegt.
Die jeweiligen Kampfpositionen der Exceedmaterialmonster sind nicht von Bedeutung, so lange sie alle offen liegen. Jedoch, sobald das Exceed Monster beschworen wurde, ist sicherzustellen, dass der komplette Stapel gemäß der gewählten Kampfposition des Exceed Monster ordentlich ausgerichtet wird.
Soll heißen die Exceedmaterialmonster müssen nach der Exceedbeschwörung immer die selbe Kampfposition wie das Exceed Monster haben. Vor der Exceedbeschwörung ist dies noch egal.
Ein Exceed Monster kann weder aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen werden, oder aus dem Spiel entfernt werden, wenn es nicht vorher korrekt als Exceedbeschwörung beschworen wurde.
Einige Effekte können verlangen, dass der Spieler Exceedmaterialmonster vom Exceed Monster entfernen soll. In diesem Fall werden die erforderlichen Exceedmaterialmonster von unterhalb des Exceed Monsters entnommen und auf den Friedhof gelegt.
Ein Exceedmaterialmonster, dass auf solch eine Weise von einem Exceed Monster entfernt wird, zählt offiziell nicht für Friedhofgebundene Effektaktivierungen. Daher wird ein Effekt wie zum Beispiel der von Sangan nicht ausgelöst.
Zu beachten ist, wird ein Exceed Monster aus dem Extra Deck nicht durch eine Exceedbeschwörung beschworen, werden seine negativen Effekte (sollte es welche haben), die auftreten, wenn es keine Exceedmaterialmonster besitzt sofort angewandt.


Ungeklärte Fragen

Es ist derzeit nicht bekannt, was mit den Exceedmaterialmonstern geschieht, wenn das Exceed Monster vom Spielfeld genommen, oder es verdeckt wird.
Es ist derzeit auch nicht bekannt, ob Spielmarken für eine Exceedbeschwörung verwendet werden können.
Ebenso ist unbekannt ob die Exceedmaterialmonster (da sie sich noch auf dem Spielfeld befinden) für weitere Beschwörungen verwendet werden können, wie etwa einer Synchrobeschwörung.


Zuletzt von Mimako am Di Jul 26, 2011 8:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yugioh-clubhouse.forumieren.eu
Bonkers
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Ziege
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 22.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: die exeed monster und wie das funktioniert   Di Jul 26, 2011 7:27 am

kann man die karten denn so beschwören oder braucht man sowas wie bei synchro/ fusion a la empfänger oder polymersation?

oder is das nur wenn ich jetzt ne kettensägeninsekt un nen insektenritter hab kann ich nen 8er exeed monster spielen?

_________________
some people think i´m BONKERS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Nethy91?feature=mhee
Mimako
Chef
Chef
avatar

Männlich Schwein
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Re: die exeed monster und wie das funktioniert   Di Jul 26, 2011 8:05 am

mann braucht nur die gleiche sterne anzahl keine empfänger und auch keine poly
nal ein beispiel der utopia hat 4 sterne ich hab strassen synchron und meinen bergzak auf dem feld für mein strassenkriger geht das net und mit 6 sternen bringt mir das im moment nur den gaia(synchro) also rufe ich weil beide 4 sterne haben und es keine snychro beschwörung ist den utopia weil er nur 2 monster mit 4 sterne brauch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yugioh-clubhouse.forumieren.eu
Gcdemon
Beginner
Beginner
avatar

Männlich Büffel
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.08.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: die exeed monster und wie das funktioniert   Sa Aug 06, 2011 6:57 am



nicht exeed Monster sondern:

Xyz Monster(Yugieoh-Wiki und yugioh-card.com sagen das die Monster "Xyz" heißen)

Das Wichtigste: Es wird ik-Seez ausgesprochen (man sagt es wie ein Wort. Es wird Nicht! buchstabiert)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sie sind im

Starter Deck: Dawn of the Xyz

folgene Xyz Monster sind da drin:


"Number 39: Utopia"
Rang 4

[Krieger / Xyz / Effekt]

2 Monster der Stufe 4
Wenn ein Monster eines beliebigen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere den Angriff. Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird, solange sie kein Xyz-Material hat: Zerstöre diese Karte.

2500 ATK / 2000 DEF


"Gachi Gachi Gantetsu"
Rang 2
[Fels / Xyz / Effekt]

2 Monster der Stufe 2
Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Offene Monster, die du kontrollierst, erhalten 200 ATK und DEF für jedes an diese Karte angehängte Xyz-Material.

500 ATK / 1800 DEF


"Grenosaurier"
Rang 3
[Dinosaurier / Xyz / Effekt]

2 Monster der Stufe 3
Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.

2000 ATK / 1900 DEF


aber der Rest ist gut erklärt...wo hast du den Text her?^^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bonkers
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Ziege
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 22.07.11

Duellant
LP:
0/0  (0/0)
DP:
0/0  (0/0)
Duellant Stufe:
0/0  (0/0)

BeitragThema: Re: die exeed monster und wie das funktioniert   Do Sep 15, 2011 9:06 am

im yugioh universum, bzw bei konami sind sich die leute echt nicht einig

vorerst hieß es der sangan effekt würde nicht aktiviert bei ner xyz beschwörung, dann doch, nun gehts wieder nicht

die sollten sich langsam mal im klaren sein, was nu geht und was nicht

rulings werden immer undurchsichtiger

_________________
some people think i´m BONKERS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Nethy91?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: die exeed monster und wie das funktioniert   

Nach oben Nach unten
 
die exeed monster und wie das funktioniert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie funktioniert sie denn eigentlich... die Membranpumpe
» Wie funktioniert sie denn eigentlich... die Radialkreiselpumpe (radial pump)
» Monster Porsche
» Lenkung funktioniert nur teilweise !!!
» Monster Truck Stunt Show 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Essentielle Themen :: Artikel von Mike-
Gehe zu: